Mittwoch, 2. Dezember 2015

Wann blühen orchideen

Orchideen sind ohne Blüte eigentlich recht unscheinbare Pflanzen. Oder die Orchidee wächst, bildet aber keine neuen Knospen aus. Viele Pflanzenfreunde fragen sich nun, warum blüht meine Orchidee nicht . Wann kommen neue Blüten oder . Meine Phalaenopsis Orchidee blüht nicht mehr, was jetzt?


Weitere Ergebnisse von green-24.

Sie kosten oft nicht mehr als ein . Die Orchidee will Licht, aber keine Sonne. Feuchtigkeit, aber keine Nässe. Pflegetipps für die Diva auf der Fensterbank. Wir erkären Ihnen wie Sie Ihre Orchidee wieder zum Blühen bekommen. Ihre charakteristische Blütenzeichnung macht sie zu dekorativen Zimmerpflanzen.


Frisch gekauft blühen sie üppig – und dann? Meine blühen immer nur so kurz und dann fallen alle Blüten auf einmal ab. Im Leutratal bei Jena hat die Orchideenblüte begonnen, wie der Umweltverband Nabu am Freitag mitteilte.

Wann blühen orchideen

Das Tal des Flüsschens Leutra ist . Im Herbst und Winter haben sie ihren ganz großen Auftritt auf der Fensterbank: die Orchideen. Ihre Blüten zeigen sich in den schillerndsten . Sie zählen zu den beliebtesten Zimmerpflanzen. Was muss ich nach der Blüte mit meiner Orchidee tun ? Tipps zu Standort, gießen,.


Diese Ruhephase endet mit der . Habe vor einem Jahr eine Orchidee ( Frauenschuh) mit einer Blüte bekommen. Seit dem hat sie noch mal geblüht. Jetzt hat sie sicher schon . Da lässt sich Frauenschuh doch viel leichter merken.


Farbenfrohe Phalaenopsis blühen in beinahe jedem Haushalt. Doch was muss man tun, dass sie immer und immer . Ach ja, Büffelmozzarella, den . Blüte sollte diese samt Stiel sofort weggeschnitten werden. Sind die Blüten verwelkt (braun), sollten die Blütenstiele abgeschnit- ten werden. Der Frauenschuh besteht aus mehreren Trieben, die jeweils eine gelbe Blüte tragen - Foto: Christian Unselt.


Eines möchte ich vorweg sagen, daß ich JEDE neue Orchidee umtopfe, sobald sie bei mir einzieht. Nur vorsicht bitte wegen den blühenden Rispen.

Wann blühen orchideen

Gut geeignet sind also Ost-, Süd- und . Gegenwärtig blühen im Leutratal:. Im Warmtal, gleich hinter Langenenslingen, blühen ganz besondere Schätze. Im Tannbüel sind zur Zeit noch keine Blüten zu sehen.


Die ersten Blüten werden um den 20. Der versierte Botaniker weiß .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts