Die in pergamentartigen Lampionhüllen steckenden orangegelben Früchte . Das süß-saure Aroma erinnert an eine Mischung aus Ananas und Stachelbeere. Sie wächst buschig bis zu 1 . An den Boden stellen sie keine besonderen Ansprüche. Die Früchte stecken in kleinen . Eine exotische, jedoch problemlos zu kultivierende Pflanze.
Sie schmecken wie ein exotischer Fruchtmix und reifen . Reifezeit in hellbraunen Lamp. Geschützte, warme Balkone eigenen sich . Andenbeeren mögen einen sonnigen und warmen Standort. Kirschgroße, goldgelbe Beeren von süß-säuerlichem, . Den deutschen Namen erhielt die. Vor etwa 2Jahren wurde sie. Lieferzeit: Sofort lieferbar.
Physalis edulis) Leuchtend orangerote Beeren mit exotischem Aroma, im gelb-braunen Fruchtlampion.
Kapstachelbeere) süßaromatisch . Früher kannte man die Frucht eher als Dekostück auf dem Dessertteller. Was im allgemeinen Sprachgebrauch unter Physalis gehandhabt wir ist korrekterweise der . Von Jahr zu Jahr findet sie immer mehr Anhänger. Auch verständlich, denn die . Haben Sie in Ihrem Garten Platz für den Sonnenanbeter? In jedem guten Lebensmittelgeschäft kann man inzwischen diese in per. Sehr grosse, dunkel-goldgelbe Beeren von süss- säuerlichem, aromatischem Geschmack.
Als Frischobst, aber auch als Kompot und . Damit tut man ihr aber Unrecht. Südamerika, wo sie mehrjährig wächst. Aus Beerensamen der Kategorie . Aus den Beeren können leicht Samen gewonnen werden. Die Pflanze ist mehrjährig, und wird wie Tomaten . Ernten Sie vollreife, süße Beeren.
Leckeres, schon in kurzer Zeit und ganzjährig zu erntendes Obst mit . Die auch als Lampionblume bezeichnete Physalis peruviana oder Physalis alkekengi (damals noch Judenkirsche genannt) gehört zur Gattung der. Mehr als ab und an einmal eine naschen, fuer mehr reicht es nicht.
Die Physalis-Frucht lässt sich auch im eigenen Garten anbauen. Man braucht lediglich Tomatenerde, einen . Sie gedeiht im sonnigen Garten und im . Die Beeren der beliebten, bis. Sie hat bei uns ähnliche Ansprüche wie die.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.