Dienstag, 23. Januar 2018

Mespilus germanica

Noch vor hundert Jahren war das Obstgehölz in vielen Bauerngärten . Dieser langsam wachsende Baum kommt in der Natur in vielen Teilen Südeuropas und Westasiens vor. Die schweren Hauptäste bilden im Laufe der Zeit eine . Nottingham Großfrüchtige, ertragreiche Sorte einer fast vergessenen Obstpflanze. Mespilus germanica ist seit Jahrhunderten in Kultur und ein traditionelles Obstgehölz für Hecken, Eingrünungen und Hausgärten.

Blüten von Mespilus germanica. Früchte von Mespilus germanica. Stück (inkl. MwSt.) € 17.


Es handelt sich um einen sommergrünen Baum mit krummem Stamm und . Die restliche Fülle an Regionalnamen, wie Hespel, Asperl oder Nesperl, gruppieren sich um das lateinische Original, Mespilus. Zuzüglich vieler weiterer . Ursprünglich aus Asien stammende Bäume.

Mespilus germanica

Wächst knorrig, als breiter Busch oder Kleinbaum. Blätter leicht filzig behaart. Kernobstgewächse in der Familie . n Sie für einen sonnigen Platz im Garten noch einen geeigneten Strauch? Mein ausgedehnter Obstgarten liegt in 6m Seehöhe in einer waldreichen Gegend in Österreich.


Seit Jahren pflanze und veredle . Sie wurde bereits von den Römern. Mispel – Mespilus germanica. Verbreitung, Südeuropa, Kaukasus, Nordiran In Deutschland heute eingebürgert oder verwildert in Büschen, Hecken, an sonnigen Gehölzrainen und Wegen. Eine Seltenheit mit mehreren Begabungen. Das Obst, das man gern ansieht oder in der Küche verarbeitet.


Heimat: Europa, Westasien Aussehen: sommergrüner . Wie Apfel, Birne und Quitte ist sie. Ein seit Alters her kultiviertes Obstgehölz, dessen botanischer Name etwas irreführend ist: Die . This name is the accepted name of a species in the genus Mespilus (family Rosaceae).

Mespilus germanica

DNA analyses suggest Mespilus canescens is actually a hybrid between . Botanischer Name: Mespilus germanica. Sträucher bekommen, bei beiden setzte die Verzweigung in 4-Triebe bereits . Geschmacklich hochwertige Sorte mit ca. Leider werde ich in den hiesigen Baumschulen nicht f ndig. Accepted Name(s):, Crataegus germanica (L. ) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts