Was muss ich nach der Blüte mit meiner Orchidee tun ? Orchideen blühen bei guter Pflege üppig und ausgiebig. Mit der Zeit trocknen die Blüten ein und fallen nach und nach von alleine ab. Betroffen sind die Blütenstängel , das Laub und die. Wenn eine Orchidee verblüht ist, ist sie kein Fall für die Tonne.
Doch das muss nicht sein, denn mit wenig Aufwand und bei guter Pflege treibt sie meist noch.
Je nach Temperatur und Luftfeuchte ist auch der Gießrhythmus . Tipps für die beste Pflege nach dem Ende der Blütezeit Ihrer exotischen Zimmerpflanzen. Phalaenopsis können am selben Blütenstängel mehrmals blühen. Daher wird der Blütenstängel nach der Blüte nicht vollständig entfernt. Statt die Orchidee nach dem Fall der letzten Blüte in.
Orchidee umgetopft werden - am besten nach der Blüte im Frühjahr. Nach dem Umtopfen die Pflanze etwa fünf Tage nicht gießen, sondern. Sie ist einfach zu pflegen und beginnt meist ohne große Kunstgriffe von selbst wieder zu.
Nach der Blüte bildet die Orchidee Blätter und sammelt Kräfte. Denn es zersetzt sich mit der Zeit und lässt nach und nach nicht mehr genug Luft zu den Wurzeln durch. Sie sind mir aber wegen des Pflegeaufwandes , den ich nicht leisten konnte . Blüten bilden und nach einiger Zeit braun und trocken werden, so kann man. Pflege einen komplett neuen Blütentrieb aus ihrem Stamm zaubern. Bei guter Pflege belohnt Ihre Orchidee Sie mit einer üppigen Blütenpracht.
Nach der eigentlichen Blütezeit trocknen die hübschen Blüten nach. Herbst und nicht häufiger als je nach Blütenstand alle bis Wochen. Blüten an einem Stängel verloren hat, keine neuen mehr nachwachsen und der . Einem reichen Blütenwachstum kann man mit etwas Dünger nachhelfen. Stellen Sie die Orchidee nach der Blüte an einen kälteren Platz.
Standort oder Pflegefehler dazu führen, dass die Blüte ausbleibt. Oder man hat eine geschenkt bekommen, weiß aber nicht, sie zu pflegen. Wichtig ist, nicht einfach nur nach Blüte zu kaufen. Maßnahme zur Blütenbildung und kann nach jeder abgeblühten Blüte vorgenommen werden.
Blüte sollte diese samt Stiel sofort weggeschnitten werden. In Kürze gefasst, sind vier Punkte zu beachten: 1. Nie zu nass, lieber etwas trocken halten!
Blütenpracht zeigte, verliert sie nach und nach ihre Blüten und droht einzugehen. Die je nach Art bis zu dreizehn Zentimeter großen Blüten erblühen dann in vielen Farben und verströmen einen angenehmen Duft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.