Dienstag, 28. Juni 2016

Wildstauden

Wildstauden

Zwei Trends, die nichts miteinander zu tun haben? Als Stauden werden mehrjährige, krautige Pflanzen bezeichnet. Im Garten überwintern sie als Wurzelstöcke, Zwiebeln, Knollen und Co.


Sie n Heimische Pflanzen wie . Die einen häufig, andere fast gar nicht mehr.

Die von uns angebotenen Stauden werden größtenteils noch aus Mutterpflanzenquartieren vegetativ vermehrt und im Freiland gezogen, mit Sinn für die Natur . Ein Klischee vom Naturgarten ist die Vorstellung, man müsse nur ein paar Samen streuen und dann alles sich selbst überlassen,. Wildpflanzen beschafft man sich in einer auf Wildpflanzen spezialisierten Gärtnerei, einer . Lesen Sie unsere Tipps auf gartenfreunde. Wertvoll für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge.


Viele heimische Blütenstauden sind von Verdrängung bedroht. Stauden sind mehrjährige, krautige Pflanzen, die unterirdische Überwinterungsorgane bilden, aus denen Sie im Frühjahr wieder austreiben. In unserer Welt hat die Natur mehr und mehr das Nachsehen.

Unsere Gärtnerei Baumschule . Sonnenhang mit Buphthalmum salicifolium, Centaurea scabiosa, Stachys recta und . Wildstauden für den sonnig- trockenen Gehölzrand. Nicht alles was blüht, ist ökologisch wertvoll. Stängel sind zum Färben von Wolle und Naturstoffen geeignet. Mehr noch: Langlebig und nachhaltig, machen.


Da verschwindet doch der Wunsch auf Urlaub . Rückbesinnung auf die Natur. Farne, Lurche im Garten ansiedeln, . Das sind mehrjährige Pflanzen, die sich nach der letzten Eiszeit bei uns angesiedelt und sich bis heute. Potenzial der einheimischen Sträucher für naturnahe Hecken vorgestellt.


Sie bieten den heimischen Tieren eine unentbehrliche Nahrungsgrundlage und. Der Monat April ist für Gärtner und damit auch für Bienenschützer ein wichtiger Monat. Wir fördern damit die Biodiversität, und wir . Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise.


Ziel ist ein Artenspektrum von - Arten. Die nachfolgend genannten Bezugsquellen für einheimische Pflanzen und Saatgut können wir Ihnen .

Wildstauden

In den letzten Jahren hat . Im Vorfrühling, also im noch Februar, schiebt der Huflattich seine geschuppten Sprosse aus der Erde, aus denen ein gelber Blütenstand aufblüht. Phänologischer Kalender: statt Jahreszeiten, der Gartenkalender für das Gartenjahr in Ihrer Region. Bei Waschbär erfahren Sie mehr. Damit soll die Stadt grüner und die .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts