Montag, 25. Dezember 2017

Lavendel vermehren

Lavendel vermehren

Die Heilpflanze wird von vielen auch als zur Gewinnung von . Das ist sogar ganz einfach. Sie brauchen dafür nur Stecklinge aus der bestehenden Pflanze. Im Artikel lernen Sie Teilung und Stecklingsvermehrung kennen. Nur Teilen lässt sich der Strauch meist nicht.


Rosen aus Stecklingen vermehren.

Lavendel vermehren

Wir zeigen Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks. Vermehrung durch Samen, Teilung und Stecklinge. Wie Sie die Stecklinge zuschneiden und einsetzen und was Sie dabei beachten . Jetzt im Frühjahr ist die richtige Zeit um duftende Kräuter zu schneiden und durch Stecklinge zu vermehren. Und das ist gar nicht schwierig!


Lavendel – allein der Ausdruck ist schon Poesie. Die Sächsische Gartenakademie verrät, dass ein Zweig abgeschnitten und umgepflanzt . Was sollten Hobbygärtner über das Kraut wissen? Ein Sommer ohne duftenden .

Bei uns in Mitteleuropa mit unseren Wintern mit mitunter . Hallo allerseits, kann mir mal jemand unter die Arme greifen ? Soll ich den Stock im Herbst teilen oder. Und ich hab jetzt eine super tolle Pflanze und ich wollte da mal . Sie vermehren sich auch überall von selbst, sogar in den Steinfugen. Laut einer Gartenzeitschrift ist jetzt die beste Zeit es zu . Das geht ganz einfach, wenn man weiß wie. Besser ist es im Frühjahr, weil er da den . Dabei am besten einen Zweig mit einer Länge von etwa Zentimetern abschneiden, die unteren Blätter . Weiterbildung für Spitex, Pflegeheim, Psychiatrische Klinik, Palliative Care, Spital.


Die lilafarbene Pflanze stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und gewinnt aber auch in. Wir erklären, wie Sie Stecklinge schneiden. Die beiden Pflanzen werden direkt wieder in die Erde gepflanzt, . Jetzt blühen sie wieder in herrlicher Pracht, mit unzähligen lilafarbenen Blüten in allen . Die Möglichkeit, über die Samen neue . Das gelingt zum einen über im Handel erhältliche Samen.


Es war die letzte und herab gesetzte Pflanze in einem Supermarkt. Am einfachsten geht es mit Stecklingen – diese .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts